Donnerstag, 26. Juni 2014

Warum war es so still??


Kommen wir nun dazu, warum es bei mir so still war.
Mein Verlobter und seine Eltern, hatten die Idee sich mit einer Wegebahn ( Bimmelbahn ) Selbstständig zu machen. Sie planen das ganze nun schon fast 2 Jahre, viel arbeit, neben dem anderen Betrieb den sie haben. Was ist eine Wegebahn? 
Hier ein Bilder von dem Rüdesheimer Winzerexpress:
Bilder Quelle : http://www.winzerexpress.de
Bild der Bahn aus Usedom:
Bild Quelle: OP-Marburg
Bild einer Wegebahn die man in Fulda mieten kann, der Anbieter hat bis zu 6 Baugleiche Bahnen:
BildQuelle:http://www.wegebahnen-vermietung.de/
Dann ein Hersteller oder besser Bauer so einer Wegebahn suchen, der dann schnell gefunden würde. Gebaut hat sie City Train Regensburg. 
Farbe der Bahn aussuchen, Planung wie die Bahn sein soll und dann viele, sehr viele Wege zu Ämtern und Co standen an. Genehmigungen holen, die Stadt und vieles mehr. Alle waren begeistert, klar gab es hier auch Bürger die was zu Meckern hatten, aber die hat man wirklich überall. Und man kann ja nicht denken, das alle gleich Feuer und Flame für so ein Projekt sind. Fahrten nach Regensburg standen auch an. So sah die Bahn am Anfang aus : 
Nicht wundern, der Motor kommt aus einem Traktor ,-)
Traktor, der den Motor für Lock liefert
Alles an der Bahn ist Handarbeit, wie man sieht, das Bild oben zeigt die Lock, oder besser das sie das mal werden soll ,-)
Flyer, Fahrkarten, alles musste geplant werden.
Hier der Flyer :
Ein Blick auf unser Schloss
Homepage planen und einrichten, man glaubt gar nicht, an was man so alles denken muss, wenn man sich mit einer Bahn selbständig macht. Mit der Universität Marburg musste man reden, wegen der Strecke die die Bahn fahren soll, ablaufen, absegnen lassen und und . 
Dann war die Bahn fast fertig : 
Der letzte Wagen hinten : 
Platz für Kinderwagen oder Rollstuhl.
Dann war es soweit, die Bahn war fertig und die TÜV Abnahme in Regensburg stand an, da sind wir alle zusammen nach Regensburg gefahren. Hoffen das bei dem TÜV alles gut geht und was soll ich sagen?? Es ging alles gut! Gott sei Dank!! :-)) Noch war sie aber nicht hier bei uns, diese fahrt stand der Bahn noch bevor :)
Andere Kinder spielen mit einer Holzeisenbahn, mein kleiner Mann mit einer sehr großen :-)
Nach langem warten, machte sich die Bahn vor einigen Tage auf den zu uns:
BildQuelle:http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg/Die-Bimmelbahn-ist-da


:-) Danke für das Video 
So, endlich ist sie da, dann wollen wir mal hoffen, das nun nix mehr passiert, was ja ärgerlich wäre :-)
Nun wisst ihr auch warum es hier so still war, einfach zuviel zu tun, kaum zeit gehabt leider. Aber keine angst, nächste Woche ist auch wieder Backen angesagt.
Und nun alle zusammen unsere Elf gegen die USA die Daumen drücken :-)

LG eure MaMi 
Eins muss ich aber nochmal los werden, einen Oberbürgermeister angreifen wegen der Bahn,finde ich wirklich der Hammer, unnötig und was mir noch auf der Zunge liegt Schluck ich lieber runter. Diese Person sollten sich lieber über wichtigere Dinge aufregen!!! 

Kommentare:

  1. Hallo liebe MaMi
    Da war ja sehr viel Arbeit die ihr euch da zugemutet habt. Ich finde diese Bahnen klasse. Drücke alle Daumen, daß auch eure Bahn Erfolg hat.
    LG aus Darmstadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja viel arbeit hatten sie wirklich. Dann wollen wir immerhin hoffe, das sich die Arbeit, Stress und ärger am ende auch gelohnt haben :-)
      Dankeschön :-)

      Löschen
  2. Einen schönen Samstag wünsche ich dir. Ich bin mal mit der Bahn in Rüdesheim gefahren, tolle Sache :) Für Kinder ein schönes Erlebnis und nicht für sie. Leute die dagegen sind,hast du wirklich überall. Aber am Ende sitzen sie dennoch in der Bahn und fahren eine runde mit. Wünsche euch viel Glück mit eurer Bahn.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Mit der bahn sind wir auch schon gefahren. Oder besser mein Sohn, mein Verlobter und seine Eltern :-)

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine Frechheit, ihn anzugehen. Leute die sich im Netz so auslassen hast du leider auch überall. Eine Schande sowas.
    Es vielleicht gut finden ok, aber wenn es soweit geht,ist die Grenze schon sehr überschritten.
    Du hast recht es gibt wichtigere Dinge über die man sich hier bei uns aufregen sollte.
    Lg aus Marburg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Jeder darf seine Meinung haben,so soll es auch sein. Aber doch bitte nicht so!
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :-)

      Löschen