Montag, 19. Mai 2014

Viel zu tun, aber wir leben noch

Hallo ihr Lieben,

lange war es wieder still, das will ich nun ändern ,-)Was wir so angestellt haben?? Oh vieles :) das ganze Wochenenden war wir unterwegs, das super Wetter genießen. 

Samstag war der kleine Mann mit Oma und Opa unterwegs, in einer Dino Show, auf einem Flugplatz hier in unsere nähe. 
Sonntag war dann volles Programm mit Mama und Papa :) Erst waren wir bei der Zeiteninsel, um was es da geht ? Hier kleine Info : Quelle : Wikipedia : Bereits seit ca. 1990 wurden im Bereich des Kieswerkes Niederweimar (nördlich der Par-Allna) archäologische Funde gemacht. Diese waren zwischen 10.000 und 2.000 Jahre alt, während Anzeichen z. B. für eine mittelalterliche Besiedelung zunächst fehlten.Letztere wurden überraschend während der Abtragungsarbeiten zur Par-Allna gefunden. Es fanden sich Relikte einer hoch- sowie einer spätmittelalterlichen Siedlung, die auf einer ehemaligen Halbinsel bestanden haben müssen.Am Fundort dieser Relikte entsteht in den Jahren ab 2010 das archäologische Freilichtmuseum Zeiteninsel auf einer „Insel“ zwischen Allna, Par-Allna und einer Flutrinne, im Rahmen des Konzepts "hessenArchäologie21" des Landesamtes für Denkmalpflege Hessen. Das 3,5 ha große Gelände wurde bereits modelliert, verschiedene Pflanzengesellschaften (Weichholzaue, Hartholzauwald, auch Elsbeeren, dem Baum des Jahres 2011) wurden angelegt und umsäumen die verschiedenen Stationen der Zeitalter. Insgesamt wurden 250 Bäume sowie 850 Sträucher und Heister gepflanzt.
Und da war am Sonntag ein Fest :) hier ein paar Bilder :-) 


 
Und es gab zu seinem Holzschwert gestern ein Schild :) 
Danach sind wir ans Schloss, es war Tag des Museums, so konnte man sich das Schloss angucken ohne Eintritt zu bezahlen, es war voll am Schloss, aber bei dem Traumhaften Wetter kein Wunder und unser Schloss ein Glückstag :)
Erst essen, dann sind wir ins Schloss : 
im Schloss waren Fotos machen leider verboten :( 
Was wir noch angestellt haben?? Hier einfach ein paar Bilder :) 
Enten und Tauben füttern :)
Dann Besuch bei seinen Freunden :) 

Eine runde Tot spielen ,-)) 
Also das war so ein kleiner Einblick in das was wir so angestellt haben. Morgen ist endlich mal wieder Backen angesagt. Was es wird und für wen das folgt dann im neuen Beitrag. 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag genießt die Sonne ihr lieben :)

LG eure MaMi 

Kommentare:

  1. Hallo,

    seit einiger Zeit schaue ich immer mal wieder bei Dir vorbei.

    Da mir Dein Blog gut gefällt, habe ich dich für den Liebster Award nominiert.
    Vielleicht hat's Du ja Lust und vor allem Zeit, mitzumachen?

    Hier geht's lang:

    http://mamaschulze.blogspot.de/2014/05/liebster-award-2014.html?m=1

    LG Mama Schulze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama Schulz
      Gerne schau ich mal rein. Morgen habe ich die ruhe :-)
      Dir einen schönen Abend :-)
      LG MaMI

      Löschen