Montag, 14. April 2014

Chromecast

Hallo ihr lieben :-) 

Uns geht es prima, leider hab ich im Moment wenig Zeit , daher ist es so still, aber heute kommt mal was neues. Mein Mann hat uns bei Amazon den Chromcast bestellt, für alle die es nicht wissen, damit kann man Filme, YouTube Videos und Musik auf dem Fernsehen gucken. Formate die noch nicht gehen sind : AVI und MKV aber der Chromecast bekommt ein Update das dann auch diese Formate auf den TV überträgt, im Moment ist dann vllt das Bild da aber kein Ton. 
Der Chromecast kostet bei Amazon 35€. Ich war skeptisch ob es funktioniert, da unsere Internet Leitung leider nicht die beste ist. Aber was soll ich sagen? Es klappt prima,hätte ich nicht gedacht. Es ist auch total einfach anzubringen. 
Alles was man braucht ist dabei, Strom bekommt der chromecast über den USB Anschluss, der in den Fernseher kommt
 
Der Chromecast wird dann oder zuvor in den HDMI Anschluss am TV geschlossen
Den Rest macht der Chromecast alleine,schaltet auf HDMI und schon seht ihr wie der chromecast den WLAN sucht. Was schnell geht. Daten oder pw eingeben fertigt 
Nun gucken wir uns mal Maxdome und watchever an, ich hatte von beiden die APP auf dem Handy, kann sagen das Maxdome eine wirklich schlechte APP hat, zeigt einem nicht alles an was sie im Sortiment haben, dazu muss man bei Maxdome zu viele Serien oder Filme leihen oder kaufen. Rechnet man das mal zu der Grundgebühr dazu ,wird das schnell teuer. Ein Beispiel für meinen Sohn,er guckt gerne den kleinen Prinz, bei Watchever liegen beide Staffel kosten nix extra , aber bei Maxdome liegt nur eine und die müsste ich leihen. Also vergleichen wir mal: Watchever kostet im Monat 8,99€ ,alles was sie haben kann man ohne weitere kosten gucken. Maxdome kostet 7,99€ im Monat ist aber wenn man genau guckt viel teurer, weil man zu viel leihen oder kaufen muss. Daher schaut bei Maxdome genau hin, auch diese Pakete die sie anbieten, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein.Ich wollte bei Maxdome SAW 7 gucken, hätte ich leihen müssen, bei Watchever liegt er auch und kostet nix extra.
Ich bin also bei Watchever geblieben. Sie haben gerade für Kinder ein sehr gutes Serien Angebot, hier ein Bild:
Auch Kinderfilme haben sie wirklich schöne, viele von Walt Disney :-) 
Wenn ihr es über Laptop oder Rechner machen wollt, braucht euer Chrome ein update und die Chromecast APP, ansonsten geht es nicht. Für das Handy müsst ihr euch die App chromecast runterladen. 
Wichtig zu sehen ob ihr egal ob über APP oder über den Browser auf dem Laptop mit Chromcast verbunden seit ist dieses Zeichen: 
Auf dem Bild ist blau , das zeigt euch das ihr mit dem Chromecast verbunden seit, ob bei YouTube, oder bei watchever dieses Zeichen ist wichtig wenn ihr das anklickt verbindet es sich mit dem Chromecast und eurer Serien oder Video erscheint auf dem TV. 

Ich bin begeistert, mag es nicht  mehr missen :-) 

Euch allen einen schönen Tag :-) 
Eure MaMi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen