Donnerstag, 22. August 2013

4 ter Geburtstag, Backen für den Kindergarten

Hallo Zusammen, 

Leider hatte ich gestern nicht geschafft, den Blog Beitrag für euch fertig zu machen von dem 4ten Geburtstag, aber heute habe ich zeit euch einen Einblick zu geben :-)) 

Kommen wir dazu was ich Montag für den Kindergarten gemacht habe, das waren Cake Pops in kleinen Waffeln, so sahen sie aus wie Eis Kugeln :) sie waren der HIT im Kindergarten.
An der Stelle muss ich sagen das Mari vom Baby, Kind und Meer genau die selbe Idee hatte, aber geklaut habe ich die Idee bei ihr nicht, sie zeigte ihre werke ein paar Tage vor unserem Geburtstag. 

Also wie habe ich sie gemacht?? Sag ich euch gerne .-)) 

Zum ersten habe ich den Teig für die Cake Pops gemacht, das Rezept findet ihr HIER wenn der Teig im Kühlschrank ist, machte ich mich dran die Cake Melts zu schmelzen, was verwirrend war, auf der Packung hinten steht, für fluessige Glasur Rapsöl dazu geben, für feste Glasur Wasser dazu geben, also musste ich testen wie es am besten geht, am besten geht es, wenn ihr nix dazu macht, sie einfach im Wasserbad so schmelzen lässt .


In der Zeit wo die Drops schmelzen, holt eure Kugeln aus dem Kühlschrank und passt die Kuglen an die Wafflen an, sie dürfen nicht zu schwer sein, sonst fallen sie euch nachher aus der Waffel, daher nehmt euch eine kugel und testet es vorher :) hab ich auch gemacht, kleine und mittlere passen sehr gut 
Dann nimmt eure Waffel und dreht die Kugel in der geschmolzen Glasur, kein Pinsel nehmen, damit werden sie nicht schön, habe ich auch versucht, hab es gelassen und sie drine einfach nur eingetaucht und gedreht :-)
Danach wird es Bunt und ihr müsst schnell sein mit dem Dekorieren weil die Cake Melts schnell trocknet :-)
Ich hab bei ein paar Waffelröllchen geteilt und reingesteckt :-)) 

Und ihr ist die arbeit von einem Nachmittag :))) 








Sie waren der Renner im Kindergarten :))) Passen sehr gut in kleine Kinder Hände :))) 
Nachher folgt noch der Beitrag zum Geburtstags Kuchen :-)) 

Bis nachher ihr lieben
eure MaMi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen