Freitag, 5. Oktober 2012

Der erste Versuch im Kindergarten zu schlafen

Hallo ihr Lieben, 

das Regenwetter macht einen echt Müde, also mich zumindest. Ihr wisst ja das mein Zwerg nun seit August in den Kindergarten geht, bis heute hatten wir Gott sei Dank nicht einen Tag wo wirklich Theater war, das er in den Kindergarten soll. Dafür war heute sein erster Tag wo er im Kindergarten schlafen sollte. Immerhin sagte er mir immer wieder, das er gerne im Kindergarten schlafen will. Nun nach dem fünften mal sagen : Mama ich mag auch im Kindergarten schlafen, war es heute soweit. Ich bin aber vorsichtshalber um 13 Uhr in den Kindergarten gefahren, man weiß ja nie oder? Und da er es gewohnt ist Mittags zu schlafen, er es immer noch braucht, dacht ich mir, lieber Fahr ich in den Kindergarten, wenn er da nicht schläft kann er dann zu Hause schlafen. 
Als ich dann um 13 Uhr im Kindergarten war, sagte man mir das er weint, das aber seiner Erzieherin gerade nochmal rein ist um ihm seinen Schnuller zu geben, den er zum Schlafen immer noch braucht. Man sagte mir dann ich soll 5-10 min warten, das es besser wäre ich warte im Therapie Bereich, falls er gleich raus gebracht wird, das er mich nicht gleich sieht. Warum Therapie Bereich? In seinem Kindergarten sind Kinder mit Behinderung und der Kindergarten bietet eben für diese Kinder auch Therapie an. Also ging ich dahin und wartete, nach 10 min kam die eine Erzieherin und sagte mir das im Schlafraum kein weinen mehr zu hören sei, das ich fahren könnte, wenn was wäre würden sie anrufen, ich kann euch sagen, das war auch so ein komisches Gefühl ohne den Zwerg nach Hause zu fahren. 

Um 14:30 Uhr war ich dann wieder am Kindergarten, mensch hat der kleine Mann sich gefreut die MaMi zu sehen :-)) Geschlafen hat er leider nicht, aber eine Halbe Stunde geruht hat er, im Schlafraum, weil er nach dem Ruhen sehr Fit und gar nicht aufgedreht war ( was er wird, wenn er Müde wird, dann ist der wie auf 200 :-) ) Haben sie nicht angerufen. 

Also ist doch der erst Versuchen gar nicht so schlecht gelaufen, Gott sei Dank :-)) Nächste Woche versuchen wir das mit Schlafen wieder, bin echt mal gespannt. 
Denke auch man sollte es auch ernst nehmen, wenn die kleinen sagen wie bei meinem Zwerg, das er da schlafen  mag ,dann sollte man sie auch machen lassen oder? 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :-) 

eure MaMi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen