Sonntag, 14. Oktober 2012

Caribean Dream

Hallo ihr Lieben, 

hoffe ihr genießt den letzten Tag des Wochenendes, wir waren gestern auf der Innenstadt Kirmes, mein kleiner Mann ist wieder ohne Ende Karussell gefahren, dank Oma und Opa :-)) die wir per Zufall getroffen haben. Zuckerwatte gab es auch, die er gerne nascht und MaMi auch ,-))

Eben beim Facebook durchstöbern wieder was tolles bei Backen kann jeder gefunden, vielleicht ist diese Torte auch was für euch :-))

Caribean Dream

Sommerlicher Traum mit Kokos und exotischen Früchten


500 ml Sahne
150 g Kokosraspel
Für den Boden:
125 g Butter
125 g Zucker
3 Ei(er)
75 g Mehl
½ Pck. Backpulver
Für den Belag:
2 Banane(n)
1 EL Zucker
1 Mango(s)
3 Pfirsich(e)
Für die Creme:
4 Blatt Gelatine
2 EL Tee (Eistee)
200 g Frischkäse
2 Pck. Vanillinzucker
Chips (Kokoschips) zum Garnieren

Für die Kokossahne Sahne und Kokosraspel in einem Topf zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen und etwa 1 Stunde durchziehen lassen.
Die Masse in ein Sieb geben, dabei die Kokosraspel mit einem Löffel gut ausdrücken und für den Teig beiseite stellen.
Die Sahne dabei auffangen und mind. 3 Stunden kalt stellen.

Für den Teig Butter mit Zucker schaumig schlagen, Eier einzeln darunter rühren. Mehl mit Backpulver mischen, einsieben und unterrühren. Zuletzt die beiseite gestellten Kokosraspel unterheben.
Den Teig in eine Springform füllen und bei 180°C etwa 25-30 min backen. Den Boden auf ein Rost stürzen und erkalten lassen.

Für den Belag Bananen in längliche Scheiben schneiden. Zucker schmelzen, Bananenscheiben kurz darin karamellisieren, herausnehmen und erkalten lassen.
Mango schälen; dann die Mango und Pfirsiche entsteinen und in Scheiben schneiden. Gelatine einweichen, dann unter Rühren im warmen Eistee auflösen.
Frischkäse mit der Gelatineflüssigkeit verrühren.
Kalte Kokossahne mit Vanillezucker steif schlagen und unterheben.

Boden auf eine Platte legen, einen Tortenring darum stellen. Etwa zwei Drittel vom Obst auf dem Boden verteilen. Frischkäse-Creme darauf verteilen, mit einem Löffel Vertiefungen eindrücken.
Etwa 2 Stunden kalt stellen. Tortenring entfernen.
Torte mit Kokoschips bestreuen, mit und dem Obst garnieren.

Viel Spaß beim nach Backen :-)))

LG eure MaMi 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen