Montag, 17. September 2012

Winterjacken kauf

Hallo ihr Lieben,
 
wir dachten es würde Zeit dem kleinen Mann Winterjacken zu kaufen. Das erste was einen beim Kauf schon ein bisschen Schockt sind, wenn man erlich ist, die Preise.
Man will ja auch Jacken haben die wirklich warm halten und auch Dicht sind und Wasserfest. Da sagt man sich da muss man ja vielleicht auch was mehr Ausgeben. Man will ja nicht an der falschen Ecke sparen. Das nächste was ist, die Farben für Kinder sind wenn man so guckt wirklich Fad und Langweilig. Schwarz,Blau (kein schönes Kräftiges) Grau oder Braun. Ich finde für Kleinkinder oder Kinder allgemein dürften die Jacken doch wirklich was Bunter und Farbenfroher sein oder?
Gut, nach ein bisschen suchen, nachdenken was für Jacken man braucht. Eine für den Kindergarten und eine so. Haben wir dann doch was Farbenfrohes gefunden. Die unser kleiner Mann auch super fand, wollte sie am liebsten anlassen.
Preis dieser Jacke :39,90€ von der Marke : name it
 
 
Toll ist, man kann die Kaputze abnehmen:
 
 
Dann kam noch eine von S Oliver,leider nicht so Farbenfroh, sie ist etwas länger, leicht abwaschbar, was gerade im Winter von Vorteil sein kann, aber wenn man den Preis sieht : 79,95 € und rechnet man das um, was ich ja immer noch mache, sind 160 DM doch arg viel oder??
 
 

 
Es gibt aber einen Nachteil, den ich leider erst nach dem Kauf gesehen hab, die Kaputze ist mit einem Reisverschluss, dieser is aber so angebracht, das es da rein Regnen kann, somit wird der Zwerg da vielleicht Nass! Und das für diesen Preis? Da dürfte es so eine Schwachstelle gar nicht geben. Hoffe die Bilder lassen es erkennen, was ich meine:
 
 
Hier auf dem Bild sieht man was ich meine, der Reisverschluss ist nicht so verdeckt, das es einfach runter laufen kann, sondern genau in den Reisverschluss rein.
 
 
Daher macht es besser als ich und achtet beim Kauf einer Jacke auf so Kleinigkeiten, ich habs leider nicht gemacht.
 
LG eure MaMi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen