Montag, 10. September 2012

Designerbabys durch Präimplantationsdiagnostik

Heute hab ich mal ein brisantes Thema:
 
Was haltet Ihr von der Präimplantationsdiagnostik (PID) - Fluch oder Segen?
 Kann der Mensch mit dieser Macht umgehen und sollte er es dürfen?
 
Die sehr umstrittene Präimplantationsdiagnostik beschäftigt sich mit den zellbiologischen und molekulargenetischen Untersuchungen beim Embryo der durch Invitro Fertiilisation (Befruchtung außerhalb der Gebärmutter im Reagenzglas) erzeugt wird. An diesen Zellen wird untersucht ob der Embryo genetische Schäden oder Veränderungen aufweist.Ist der Embryo nicht "gesund“ wird er der Mutter erst gar nicht eingesetzt und ein anderer wird untersucht und ausgewählt.
Dieses Auswahlverfahren stößt verständlicherweise auf Kritik. Ich kann sowas auch nicht verstehen... Ich bring nun mal einen sehr harten Vergleich.... Hat was von Hi...r! Der eine reine Deutsche Rasse wollte.... Harter Vergleich, aber so falsch find ich lieg ich da nicht... Ich bin gegen die PID!! Wenn ihr mehr darüber lesen wollt, dann klickt HIER und sagt mir eure Meinung dazu, seit ihr Dafür oder Dagegen?
 
 
LG eure MaMi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen