Freitag, 31. August 2012

Spielzeugtest, Standtafel von Aldi

Hallo ihr Lieben, 

Da ich im Moment nicht so groß an Gewinnenspielen und Testaktionen mitmache, kommen wir mal wieder zu einem kleinen Spielzeugtest :-)) 

Ihr wisst ja das mein kleiner Mann die Tafel von Aldi zu seinem Geburtstag bekam. Hier ist nun unser kleiner Test dazu.

Bild aus dem Zimmer von meinem kleinen Mann :-))

 
Beschreibung: 
Diese Tafel besteht aus einem großen stabilen Holzgestell mit einem drehbaren Tafelbrett und einem Ablagefach. Sie ist Platz sparend zusammenklappbar und verfügt über eine weiße Seite, die magnetisch und für Filzstifte geeignet ist sowie eine grüne Seite mit Linien für Kreide.
Die vorhandene Lernuhr ist mit beweglichen Zeigern ausgestattet. Zudem gehören neben einer ABC- und Zahlen-Vorlage auch 53 magnetische Buchstaben sowie weiße und bunte Kreide und auch ein Schwamm zur Ausstattung dieser Tafel. (Bild: Aldi)

Ok, kommen wir mal zum Holz, naja wenn man erlich ist, ist das Holz nicht wirklich Stabil. Sie fällt leicht um, was wenn man andere Tafeln sieht, nicht so leicht passiert. Also die Stabilität bekommt 3 * von 5 * 
Gut ist allerdings die Ablage, leicht Sauber zu machen. Aber der Schwamm der bei der Tafel dabei ist, den sollte man austauschen, ist für den Anfang gut, aber danach naja :-)) 
Toll ist, das man sie drehen kann und dann an die weiße Seite kommt, da hat mein kleiner den meisten Spaß dran mit den magnetische Buchstaben. Ob sie auch wirklich halten?? Man weiß ja nie gelle? Ja, tun sie, sehr gut sogar :-))
Kreide, naja billig Kreide halt, sollte man sich vielleicht auch eine andere kaufen, weil die Kreide die dabei ist,bricht sehr leicht und malen oder schreiben, macht mit dieser Kreide vielleicht nicht wirklich Spaß :-)) 

Fazit: Sie ist im Großen und Ganzen gut, spaß hat der Zwerg aufjedenfall, aber man sollte sie so stellen das sie nicht so leicht umkippt.

LG eure MaMi

Kommentare:

  1. Sieht echt süß aus. Wir hätten dafür allerdings keinen Platz mehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-))

      Ich musste auch Platz machen, mein kleiner Mann hatte die Lego-Duplo Eisenbahn im Zimmer stehen, die einmal rund um den Teppich ging, die musste leider weichen, damit ich alles ein bisschen umstellen konnte :-))

      Löschen