Donnerstag, 16. August 2012

Erster Test von Mc Cain

Hallo Ihr Lieben,

Wisst ihr noch das ich bei dem Gewinnspiel von Mc Cain gewonnen hab??
Gestern kam der erste Test!!
Gestestet wurden als erstes :

Mc Cain - Smiles


Zutaten:
Kartoffeln, getrocknete Kartoffeln, Sonnenblumenöl (9%), Salz, Kartoffel Stärke, Stabilisator: E646, Pfefferextrakt. Allergene: In einer Fabrik hergestellt, in der Milch, Eier und Gluten verwendet werden. Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt. Die nachfolgenden Nährwertangaben gelten jeweils pro 100 g: Brennwert: 209 kcal; Eiweiß: 2,5 g; Kohlenhydrate: 28,0 g (davon Zucker 0,5 g); Fett: 9,0 g (davon gesättigte Fettsäuren 1,0 g); Ballaststoffe: 3,0 g; Natrium: 0,30 g.


Ich dachte ich teste diese mal im Backofen, weil in einer Fritteuse gelingt vieles, aber im Backofen fällt eben auch vieles durch.
Backofen auf 200 grad vorheitzen ( Umluft max. 180 )
Auf Backpapier ausbreiten



Wenn der Ofen dann Vorgeheitzt ist, ab rein mit Ihnen.
Nach 12 min, sollte man die Smilies einmal wenden.
Sie sollten 18-22 min im Backofen verbringen. Ich habe sie schon ein paar min länger drine gelassen.

Sie sind fertig:

So schön goldbraun wie auf der Verpackung sind die leider nicht, aber denke das ist auch normal wenn man sie im Backofen macht.
So, dann kommen wir mal dazu wie sie schmecken:
Sie sind wie Kroketten, sind was wirklich super ist, nicht übermässig Gewürz, was gerade für die Kleinen klasse ist!!! Sie haben eine schöne leicht knusprige Kruste. Denke aber in der Fritteuse wäre sie besser geworden.
Für uns Erwachsene sind sie vielleicht zu Fad, aber denke die Smilies sind auch mehr für die Kleinen gedacht. Mein kleiner Mann fand sie wirklich Toll!!!! Nahm sie in die Hand tunkte sie in den Ketschup und wollte als seine aufgegessen waren noch nachschlag :-)))

Für meinen kleinen Mann würde ich sie bestimmt nochmal kaufen, aber finde sie ein bisschen Teuer, besonders weil es kleine Tüte ist, es sind 450 g drine. Reicht wenn man so guckt vielleicht für 3 Personen gerade so, heisst man muss wenn man mehr als 3 Personen ist schon 2 Tütten kaufen und das wäre dann ein Preis von knapp 4 € finde ich dann doch was Teuer oder?? Bei Rewe kosten sie knapp 2 €, man kann sie vielleicht auch billiger bekommen bei Real hab ich sie gesehen für 0,99 cent.

Also wenn ihr mal für eure Kleinen ein kleinen Essspaß auf den Teller zaubern wollt, dann sind sie wirklich toll!!! Ich werde sie nochmal in der Fritteuse testen :-))


LG Mich Aela  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen