Dienstag, 14. August 2012

Mami alleine zu Haus

Hallo Bloggi´s

Heute war es dann soweit! Ich sollte meinen Zwergi alleine im Kindergarten lassen zumindest den Vormittag. Ich war nervös, weiß nicht Warum, ich weiß doch das es ihm da gefällt. Egal komisches Gefühl ist es dennoch.

Also weckte ich heute Morgen meinen kleinen Mann, das erste was er sagte, nachdem er richtig Wach war: Mama ich mag zu Sarah gehen und malen. Sarah ist ja die eine Erzieherin. Ich sag euch, bei so einem Satz blutet echt das Mamaherz. Er freute sich richtig, als es dann auf den los ging und er in den Kindergarten konnte.

Als wir dann in den Kindergarten rein kamen, zeigte er mir wo er seine Sachen hinhängen soll, wir zogen dann die Hausschuhe an und dann sagte er : Wo ist Sarah? Also sind wir sie suchen gegangen. Als er sie sah, grinste er und rief SARAH, malen gehen? Guckte mich an und dann kam das : Tschüss Mama, gab mir ein Küssi und weg war er!
Ich stand dann da, auf der einen Seite froh, auf der anderen Traurig, ging dann und hätte mal wieder weinen können.

Dann kommt man die Wohnung und die Ruhe ist total ungewohnt, man macht das Radio an und richtig Laut, weil diese Ruhe ist man einfach nicht mehr gewöhnt. Und was machte Mutti dann? JA genau, HAUSPUTZ! *lach* Man lenkt sich ab und putz Fenster, macht alles Sauber, was man sonst mit Kind nicht so ganz schaft. Man hat immer das Telefon dabei, weil es könnte ja was sein mit dem Sonnenschein, aber das Telefon ging nicht.

Um 10:50 Uhr bin ich dann so langsam in den Kindergarten gefahren, war unruhig. Ich komm rein, war der Kindergarten fast leer, die Kleinen waren fast alle hinten auf dem Spielplatz. Ich war so froh zu sehen, wie mein Sonnenschein da mit anderen Kindern spielte, er sass auf einem Bagger und der andere Junge spielte mit ihm, der Bagger würde sogar geteilt. Ich bin dann langsam näher, redete mit den Erzieherinen ob alles ok war, war beruhigt das nix war. Als mein Sohnemann mich sah schrie er gleich : Mama ich will nicht Hause. Aber leider musste wir dann gehen, weil wenn die Eltern kommen heisst es nach Hause gehen. Daran hab ich mich dann gehalten. Auch wenn meinem Stern das mal nicht so passte.
Im Auto war dann Ruhe, als ich ihm sagte er darf doch morgen wieder hin!!!

Zu Hause angekommen, gabs zu trinken und so Müde wie er war, gings danach auch gleich ins Bett. Und er schläft immer noch :-)) Mal sehen wie lange er heute schläft!

Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

eure MaMi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen