Donnerstag, 19. Juli 2012

Gehen Freundschaften wegen einem Kind Kaputt?

Hallo ihr Lieben,

Neuer Tag, neues Glück, neues Thema :-)
Eine Frage die mich schon seit meiner Schwangerschaft beschäftigt ist :

Gehen Freundschaften wegen einem Kind Kaputt?
Ich Wette vor der ersten Schwangerschaft ist noch jede Mutter mit ihren Freunden unterwegs gewesen, ist ins Kino gegangen, war spontan. Das geht mit Kind so nicht mehr. Nach der Geburt ist das einzige was spontan ist Windelnwechseln, weil unverhofft diese wieder voll ist.Oder den Zwerg einmal umziehen, da Schokolade und Co mehr den weg auf Shirt und Hose fanden als in den Mund...
Als Mutter und Vater und auch als Paar ändert sich von null auf gleich alles, eigene Bedürfnisse muessen oft hinten an stehen.Freunde treffen ist Mangelware...
Klar kann man auch weggehen, aber oft eben nicht zusammen, da man ja nicht immer auch einen für sein Kind findet.. Man kann nicht mehr Party machen bis in Puppen, weil es nicht geht, man kann schlecht um 5 oder 6 Uhr nach Hause kommen, weil dann schon eine oder 2 Std später, der Zwerg wach wird und man für diesen Fit sein muss.
Was mir wirklich fehlt ist das Spontan sein und die Flexibilität. Mann ist am arbeiten, man kann nicht einfach mal Freunde anrufen, sagen ich komm rum auf nen Kaffee, weil das so einfach nicht mehr geht.Klar, kann man seine Kleinen auch bei Bekannten oder Freunden füttern,sind die älter bekommen sie was auf die Hand und warm gibt es eben Abends. Man muss Treffen mit Bekannten planen.Hat das Kind schon einen Mittagsschlaf gemacht? Schon etwas gegessen? Wann muss ich losfahren, damit ich wieder zeitig zuhause bin ,viele der Freunde die keine KInder haben, koennen oder wollen das alles dann nicht verstehen. Was sehr schade ist.
Das Freundschaften daran nun zerbrechen wäre sehr schade! Man baut sich also einen anderen Bekannten Kreis auf, andere Muetter, andere Eltern, die einen in der PLANUNG mit Kind verstehen. Ich bin froh das ich Bekannte habe, die das verstehen, die sogar 2 Kinder haben und froh bin ich auch das sich mein Zwerg so gut mit den anderen Kleinen versteht.
Aber Freunde sind nun einmal wie Sterne, Wahre Freunde bleiben bei Dir!!!! Mit Kind merkt man erstmal, wer WAHRE FREUNDE sind, die bleiben bei Dir und wer sich dann aufeinmal zurück zieht, sich nicht mehr meldet. Hat dann vlt auch was gutes oder??
Wie sind Eure Erfahrungen mit Freundschaften vor und nach der Schwangerschaft? Klar lernt man in Kursen andere Mami´s kennen, meine eine Bekannte lernte ich im SSW-Kurs kennen, haben bis heute Kontakt!!! Was mich sehr freut!!!
Man baut neue Freundschaften auf, alte bleiben (wahre freunde)und die dich verlassen sind selbst schuld

Lg eure Mich Aela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen