Samstag, 9. März 2013

Waldmeister waffeturm mit Zaubercreme

Hallo Zusammen,

hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier, hier ist alles mal wieder Grau. Leider. Da habe ich mir mal Kirchen Aid geschnappt und Waffel Teig gemacht. Hatte auf sixx ein tolles Rezept gesehen in der Sendung : Enie  backt , sie machte einen Waffel Turm mit Himbeere creme, ich dachte mir bei dem grauen Wetter los back ihn aber mit Waldmeister creme. Gedacht getan :-)  

Alles da? Und los
Ihr Rezept für den Waffel Teig : 

125 g Butter (weiche) 
50 g Zucker 
Eine Prise Salz 
1 Päckchen Vanillin Zucker
Halbes Päckchen Backpulver 
2 Eier
1 Eigelb
200 g Schlagsahne
150 ml Milch
250 g Mehl

So sahen die Waffel dann aus und sind wirklich lecker

Als die Waffeln aus gekühlt waren, ging es an die creme, enies Rezept für die zaubercreme

Ein Beutel Götterspeise Pulver mit Himbeere Geschmack
100 g Zucker
125 g Schmand
100 g doppelrahm Frischkäse
125 g Schlagsahne 

Und so wird sie gemacht: 

Götterspeisen Pulver ,250 ml Wasser und 100 g Zucker verführen. Unter Rühren leicht erhitzen,bis der Zucker geschmolzen ist und dann kalt stellen. Frischkäse und Schmand  verrühren und die Sahne steif schlagen. 
Sobald die Götterspeise zu gelieren beginnt erst die Frischkäse Mischung  unter heben dann die Schlagsahne. Sollte es bei euch zu flüssig werden, da ihr die Götterspeise zu früh aus dem Kühlschrank geholt habt, macht das nix, stellt es komplett wenn ihr alles fertig habt für die Füllung nochmal kalt , sie wird dann fester und fangt dann an mit Waffel dann Füllung dann wieder eine Waffel :-)  wenn sie dennoch ein bisschen flüssig ist, macht es wie ich und macht einen torten ring drum rum :-)  nun kommt das ganze noch eine Stunde in den Kühlschrank 

Ein Blick in den Kühlschrank

Und so sah unser Waldmeister waffelturm mit Zaubercreme aus

Mit dem Torten ring bekommt man auch sehr gut an den Rand was von der Zaubercreme :-) 


In der Mitte war leider was wenig Creme für das nächste mal weiß ich das man mehr nimmt :-) 
Aber lecker war es, mein Sohn sagte : Mama deine Waffel Torte war sehr lecker :-)  

Euch einen schönen Abend 
Eure MaMi 

Kommentare:

  1. tolle Idee, habe das Rezept auch bei Enie gesehen, das will ich auch noch nachbacken :)

    Habe auch schon was von Enie nachgebacken: http://verassuessetraeume.blogspot.de/2013/03/schokoladige-whoopie-pies-mit.html

    lieben Gruss Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera :-)
      Muss sagen Enie hat wirklich super Ideen in ihrer back Sendung, hätte ich so nicht gedacht :-)

      LG

      Löschen
  2. Das ist ja eine coole Idee. So einen Waffelturm muss ich auch einmal ausprobieren. Geht schnell und mit der Waldmeistercreme (ich nehm da mal eine Tonkabohne die ich in heißer Sahne ziehen lasse. Erinnert sehr an Waldmeister) muss es ja super lecker schmecken.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :-)

      Die Idee mit der tonkabohne muss ich mir mal merken für den nächsten waffelturm :-) es war wirklich lecker mein Sohn liebte es :-). Und im Sommer ist es eine gute Erfrischung :-)

      LG

      Löschen