Mittwoch, 9. Januar 2013

Erste Torte selbst Dekoriert

So, heute war es soweit, ich hab mich mal getraut, aber wer denkt eine Torte selber zu Dekorieren sei einfach, der liegt falsch.
Ich habe einen Schokoladen Kastenkuchen gemacht, gefüllt mit einer Buttercreme mit Vanillegeschmack.

Erster Schritt Kuchen machen: 
Rezept:
3 Eier
1 Tasse Milch
200 g Butter
250 g Zucker 
330 g Mehl 
1 Päckchen Vanille Zucker 
1 Päckchen Backpulver
3 EL Kakao 

Backofen auf 175 Grad vorheitzen.
Alles nacheinander in die Schüssel geben und mit dem Rührgerät verrühren, dann ab in die Kastenform und für 45-60 min in den Backofen 
Danach muss der Kuchen richtig abkühlen,dann hab ich ihn geteilt und mich an die Buttercreme Füllung gemacht.
So sah der Kuchen dann fast fertig aus:
Ich habe den Kuchen dann auch ausen noch mit der Buttercreme bestrichen.Und weiter gings.
Dann dacht ich es wird leicht, aber Nein, Rollfondant kneten ist die Hölle.... Kommt der Fondant frisch aus der Packung ist er wirklich verdammt Hart. Man muss ihn richtig kneten sonst kann man ihn nicht gut ausrollen. Erst klar, hatte ich zu wenig Fondant, Anfänger eben ne? ,-)) Ok, also packte ich noch was drauf und so sah dann schon mal der erste Erfolg aus:
Dann machte ich mich an den Kuchen, das ging dann soweit schon ganz gut, außer das Glatt streichen, aber ich denke dafür brauch man auch einfach Übung, die ich ja leider noch nicht habe .-) Mir fehlte dann auch noch Modelliermasse, also musste ich gucken wie es hin bekomme
Aber jeder Anfang ist schwer, versuchte mir dann einfach zu Helfen, Zuckerschrift und schwarzer Rollfondant und das Taxischild war fertig... PUH, das war alles aber nicht leicht, man sieht der Torte an es war ein Anfänger ,-))

Fertig ist sie aber noch nicht, da ich wirklich lange gebraucht habe, war ich soweit mit der Torte gegen 18 Uhr fertig. PUUUHHHHH, rest kommt morgen. Bin echt Kaputt. Hoffe nur das sie Ihm dann auch gefällt :-)
Die Torte ist für einen Angestellt von meinen Schwiegereltern :-))

Wie sie dann am Ende fertig aussieht zeig ich auch dann morgen. :-))
Ich werde nun meine Füsse hoch legen und den Abend genießen

Ich wünsch euch einen schönen Abend 
LG eure MaMi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen