Mittwoch, 26. Dezember 2012

Alle Jahre wieder....

kommt die Weihnacht Zeit´s , die Gedanken die man sich macht, was wer für den kleinen Mann kaufen kann, wir haben bis jetzt alle drei Jahre eine Liste gemacht, wo sich jeder was aussuchen konnte was er gerne Kaufen würde, somit hat man nicht die Angst was doppelt zu bekommen :-)) 
Dieses Jahr an Weihnachten, war unsere Wohnung mal richtig voll, Schwiegereltern, meine Eltern und meine Oma waren dieses Jahr zu Weihnachten bei uns. Ich wollte meine Oma so kurz nach dem Tod meines Opas nicht alleine lassen an diesem Tag :-) Das hieß aber auch, er würde mehr Geschenke unter dem Tannenbaum liegen haben, als sonst, ok die Gedanken machten wir uns erstmal nicht, das würde nach hinten geschoben.

Es war so wunderschön zu sehen wie er sich dieses Jahr so richtig auf Weihnachten freute. Weihnachtslieder sang, Sterne bastelte die wir an sein Fenster gehangen haben. Jeden Tag hörte man von Ihm : OH MAN, noch so lange, da änderte auch der tolle Adventskalender nix dran :-)) 
Wie schnell dann die Wochen rum gingen, war schon Wahnsinn, wir machten das letzte Türchen des Kalenders auf und er war total nervös. Armer Kerl, der Tag muss sich für Ihn wie eine Ewigkeit angefühlt haben. Am 24.12.12 morgens haben wir dann um die Zeit schneller rum gehen zu lassen, noch Nutella Muffins gebacken, er hat mir geholfen sauber zu machen :-) dann war Mittagsschlaf angesagt. Zwei Stunden hat er dann geschlafen, war total enttäuscht das der Weihnachtsmann immer noch nicht da war, das tat mir richtig in der Seele weh :-( aber dann kamen schon meine Eltern und meine Oma und alles andere war vergessen :-)) Danach kamen dann meine Schwiegereltern. Freude das er alle um sich hat, das mag er total alle Omas und Opas um sich haben. Da vergisst er selbst das er enttäuscht war, schön eigentlich oder? 

Der Tisch würde von meinem kleinen Mann Gedeckt: 
 
Bei uns gab es Kartoffelsalat und Würstchen, nein wir machen an diesem Tag kein Stunden langes Kochen :) 
Nachdem nun alle da waren, haben wir dann gegessen. Und dann würde umgestellt, der Tisch kam wieder in die Küche, Stühle würden bei Seite gestellt, die Omas gingen mit dem kleinen Mann ins Zimmer um ihn abzulenken, ich stelle dann die Geschenke unter den Baum, machte die Lichter am Baum an. Dann haben wir noch was gewartet, dann holte ich den kleinen Mann und die Omas natürlich auch :-) Diese strahlenden Kinderaugen waren so Gold wert, weil er ja so Angst hatte er bekommt keine Geschenk, da war die Freude bei meinem Zwerg doppelt so groß das er nicht Weihnachtsmann nicht vergessen würde. 

Seine Geschenke : 

Was hatte er einen Spaß die Geschenke auszupacken, ABER alle hatte er nicht unterm dem Tannenbaum, wir sagten uns dann, ok er bekommt von uns den Drachen Kokosnuss noch dazu und die anderen Zwei Geschenke erst am 25.12.12 sonst ist das am Ende vielleicht doch alles zu viel. Was eine sehr gute Entscheidung war. 

Geschenke zusammen Bauen und angucken:
Da Opa das Flugzeug guck mal ,-) und der Alfi immer dabei *hehe* 
Dann ging es los, Papa musste sein großes Piratenschiff zusammen bauen ,-)
Er war froh und glücklich als das Schiff zusammen gebaut war, den Flughafen hat sich mein kleiner, großer Mann für den nächsten Tag aufgehoben, um 22 Uhr war dann für unseren kleinen Mann die Zeit uns Bett zu gehen. Da er bis 16 Uhr geschlafen hatte Mittag, war es Ok, ich aber war wirklich verwundert, das er so lange ausgehalten hat :-)) 
Nachdem dann alle weg waren, machten wir noch was Ordnung, tranken noch was, stellten die zwei Geschenke unter den Baum und gingen ins Bett. Somit ging ein wirklich schöner Tag zu Ende.
Seine Geschenke Liste : 
Playmobil Piratenschiff, Lego Flughafen, Lego Rennauto + noch Piraten für sein Schiff, Drache Kokosnuss, Knete von Play Doh , Lego Picknick mit Winnie Puuh. 

Knete : 
Wirklich toll, weil er Kneten wirklich gerne macht :-) hatte auch schon viel Spaß mit :-))

So, das war unser 24.12.12 ein toller Tag, hoffe das eurer Weihnachtsfest genau so schön war wie unseres und das ihr alle schöne Geschenke bekommt habt. 

LG eure MaMi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen