Mittwoch, 19. September 2012

Debatte um früheres Kinderkriegen

Guten Morgen ihr Lieben, 

gestern habe ich einen Artikel in der Taz gelesen, solltet ihr vielleicht mal lesen, es geht um eine Debatte um früheres Kinderkriegen. Hier könnt ihr den Link lesen!!!
Ja, es ist schon alles gar nicht so leicht als Mutter oder?? Wir sollen Arbeiten aber genau so für unser Kind da sein, sollen Haushalt packen und und. Wir sollen im Job Flexibel sein, was wir wenn wir erlich sind gar nicht sein können, oder?? Die Kindergärten haben bis 15-17 Uhr auf oder wie bei uns auch mal einen Tag zu weil weiterbildung, oder zu Weihnachten fängt er an einem Tag erst um 11 Uhr an. ABER WIR SOLLEN FLEXIBEL SEIN?? JA,NE IS KLAR!!! Warum wir? Wenn es die Kindergärten nicht mal sind?? Wir müssen im Job immer mehr als nur 100 % geben, haben davon nicht mal was, auser weniger Gehalt als ein Mann in der selben Position!! Aber wir Frauen sollen früher Kinder bekommen, so ab 20 Jahren damit wir mit 40 Jahren den Arbeitsmarkt wieder zu verfügung stehen? Witz oder??
Männer die dann vielleicht sagen, ich bleib zu Hause, werden ausgelacht. Wie du bleibst zu Hause?? Lass das doch deine Frau machen, du hast eh mehr Gehalt, könnte so ein Spruch sein die ein Mann dann zu hören bekommt.Da wird es also Männer auch nicht leicht gemacht zu sagen ich bleib zu Hause, weil es ja nunmal Faxt ist, sie haben MEHR Gehalt als eine Frau/Mutter.
Also, nicht wir die Eltern müssen Fexliber werden, sondern unser Umfeld!!!!! Als Mutter hat man immer schlechte Karten, Kind kann krank werden da fällt dann Mami aus, selbst in einem Teilzeit Job wird heute flexibilität verlangt, also kann mir mal einer sagen wie ich als Mutter und Frau genug in die Rentenversicherung zahlen soll?? Ist doch gar nicht wirklich möglich!!! 
Also bleibt uns Frauen doch nur die Wahl: Mutter oder Erfolg im Job, aber beides?? Ist doch gar nicht drine!!!! Und das liegt nicht an uns!!!!! Viele Mütter die schnell nach der Geburt wieder Arbeiten gehen, weil sie es nun mal müssen, müssen sich Rechtfährtigen warum sie so schnell wieder arbeiten gehen und eben nicht zu Hause bei dem Kind sind... 
Da mag man sich gar nicht fragen, was man als Alleinerziehnde Mutter leisten muss und sich anhören darf!!! 

Und wenn dann mal wieder die Geburtenrate runter geht, weinen unsere Politiker wieder... ABER KEINER TUT WAS GEGEN!! Das ich als Frau JOB und KIND richtig unter einen HUT bekomme!!! Ich finde das Umfeld der Eltern/Müttern muss Flexibler werden!! Damit wir Frauen eben Mutter sein können und einen Job haben können und ich meine keinen 400 € Job!!
Aber da werden werden wir dann alleine gelassen mit, Gelle?? Da kommt so ein Mist wie das Betreuungsgeld...Man, Man, Man ...... Und Männer?? Ja sie gehen arbeiten, aber wo helfen sie uns?? Hand aufs Herz sie helfen wenig oder?? ,-)) Männer, ihr dürft auch mehr Helfen, helfen ist keine Krankheit!!!! ,-)

So, genug Aufgeregt für heute ,-))

eure MaMi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen