Freitag, 10. August 2012

Heute war sein großer Tag

Hallo ihr Lieben,

heute war der große Tag von meinem kleinen, großen Mann :-))) Waren schon früh da, da ich dachte pwenn noch nicht soviele Kinder da sind, hat er seine Warmwerdphase schon hinter sich. War auch wirklich gut, das ich das so machte.

Kurz nach dem Aufstehen, gings auch gleich los in den Kindergarten!!!

Mein Großer!!!

Und glaubt mal, Mama war nervöser als der kleine Mann. Am Anfang war er noch was Schüchtern, was sich aber DANK der tollen Erzieherin schnell legte, sie zeigte im die Kleiderhaken, er dürfte sich einen aussuchen, danach ging sie mit ihm in seine Gruppe, Mama war total uninteresant, was ja auf der einen Art super ist, aber da blutet schon ganz schön das Mama-Herz.!! Es tat aber gut zu sehen,das er die Erzieherin mag, mit ihr durch den Kindergarten lief, mit ihr zum Klettergerüst ist, was sie drine habe. Da kam er einmal kurz zu mir, aber auch nur weil er Hunger bekam, ein anderes Kind wollte auch gerade Frühstücken, da setzte sich mein kleiner Mann dazu und frühstückte zusammen mit dem anderen Jungen, da war schon eine Std rum, da dacht ich mir, ok nun gehste vielleicht mal beim Bäcker einen Kaffee trinken, mal sehen was er macht. Sagte bescheid und ging, ihr könnt euch gar nich vorstellen wie ungewohnt das war, da beim Bäcker alleine zu sitzen den Kaffee zu trinken, das ist man so gar nicht mehr gewohnt. Diese Stille, machte mich schon fertig *grins*
Nach 30 min bin ich dann wieder in den Kindergarten, mein kleiner Mann hat nicht geweint oder oder oder, sondern war mit einer anderen Erzieherin am malen!!! Gott, war ich froh, das der erste Tag sooooo TOLL war!!!
Um 10 Uhr war sein erster Tag vorbei, er wollte gar nicht nach Hause!

Also war es ein super erster Tag im Kindergarten!! Ich bin so erleichtert das er sich da wohl doch wohlfühlt!!!
Dann warten wir mal ab, was der Montag so bringt :-))))

Und ja Mama hatte schon wirklich Pipi in den Augen :-(( mein Zwergi wird groß :-(

LG eure MaMi


Kommentare:

  1. Hach das klingt so schön, man kann richtig mitfühlen :) Hoffentlich bleibt alles so toll, ich drück euch die Daumen,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina :-)

      Ja das war auch schön!!! Danke!! ich hoffe auch das es so bleibt! Aber warten wir ab, bis er merkt er soll da jeden Tag hin. Danke, fürs Daumen drücken!

      LG

      Löschen