Montag, 16. Juli 2012

Wieviel Zeit hat man als Mutter im Bad?

Oh eins vermisse ich:
30 Minuten nur für sich, in Ruhe duschen gehen und sich beim Frisieren und Schminken so viel Zeit lassen wie man mag.... PUSTEKUCHEN!

Mutti will ins Bad oder Duschen und schon steht der kleine Zwer hinter einem. Wieviel Zeit habt Ihr alleine nur für im Bad?? Die Frage stell ich mir fast jeden Tag, weil ich oft am verzweifeln bin!
Mein Zwerg wird ja nun fast 3 Jahre, da kann man schonmal duschen gehen, lässt die Türe auf, weil macht man sie zu, reist er sie alle 2 sek. auf und schreit HALLO MAMA!!! was machst du da?? Und schiebt die Duschtüre auf... Lässt man sie die Türe auf, kommt er so eben alle Nase lang reingelaufen. Ist aber Stressfreier als ihm als zu sagen, er soll die Türe einfach auf lassen.
Aber dennoch habe ich keine "ruhige Minute" beim duschen, ich beeile mich und kann sie auch nicht genießen. Kennt ihr bestimmt..Das selbe Spiel bei der Körperpflege und beim Schminken.
Immer und überall zupft der kleine Zwerg an mir und will Aufmerksamkeit.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe es, aber zumindest 10 Minuten für mich zu haben wäre schon ein Traum!

Dann hofft man wenn man der Mann da ist, das es anders ist, aber mal erlich nein ist es nicht! Weil der kleine Zwerg gleich die Mama sucht, durch die Wohnung rennt nach der Mama ruft und jede Tür aufmacht. Einfach Zeit für MICH und wenn es nur 15 Minuten sind.
Ok, es klappt wenn ich die Türe abschliesse, oder diese 15 min nur für mich oder mal  in Ruhe in die Badewanne gehe, wenn der kleine Zwer schläft! Dann geniess ich die totale RUHE , bekomme Tee an die Wanne gebracht und kann richtig gut Abschalten!!!! Aber ist der Zwerg wach, klappt so nicht ganz.

Wenn man unter Zeitdruck steht, etwa weil man einen Termin oder andere Erledigungen hat, ist es meistens am schwierigsten. Aber ganz ehrlich? Auf meine Körperpflege will ich nicht verzichten! Ich style mich nicht großartig, meine Haare sind im mom Schulterlang und ich hab Naturlocken. die lass ich einfach Luft trocknen und fertig  :) aber ich möchte mich schminken, ich möchte mich wohl fühlen in meiner Haut. Möchte meinem  gegenüber zeigen, dass mir auch als Mutter etwas an mir liegt. Klingt das überheblich? Ich denke viele Frauen und Mamis denken so, Oder?

Wie ist das bei euch????

Man ist doch noch auch eine Frau nicht nur Mutter, da muss doch die Pflege und das Wohlfühlen in seiner Haut nicht zu kurz kommen oder?

Wie ist das den bei euch?? Kennt ihr das ganze Theater im Bad??? Wie geht ihr damit um??

Lg eure Mich Aela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen