Dienstag, 10. Juli 2012

Stillen oder nicht Stillen

gestern habe ich mal wieder was zum Thema Stillen gelesen. Musste echt mit dem Kopf schuetteln. Wie man doch verurteilt wird,wenn man nicht stillt. Egal warum eine Mutter nicht Stillt ist es aber kein Grund sie zuverurteilen!!
Mütter die nicht stillen sind keine schlechten Mütter!
Ich denke jede Mutter sollte das selber entscheiden!! Egal was Ärzte oder Hebammen sagen!!
Ich zb. hatte Probleme mit dem stillen. Es wollte einfach nicht klappen. Ich bekam im Krankenhaus ein paar Stillhuetchen,die man auf die Brustwartzen setzt. Hoelle sag ich euch!!! Sie hielten nicht. Und bis man sie ab und zu richtig drauf hatte,besonders in der Nacht,war das fuer den Zwerg stress und fuer mich auch!! Das ging soweit das ich voellig fertig und am ende war. Da beschloss ich nach 4-5 wochen abzustillen. Sagte das meiner Hebamme und schon ging es los, nein mach weiter es ist besser fuer deinen Sohn, er brauch das noch. Ok, fuer ihn ja vlt besser aber was ist mit mir? Dachte eine Woche drueber nach. Diese woche war echt heftig. Das ich dann sagte " Es Reicht!" ich mag abstillen! Hebamme war nicht begeistert. Auch meine Frauenaerztin nicht. Aber ich bin Mutter und ich koennte so nicht mehr. Daher war mir da egal was alle sagten. Den wenn ich mich nicht wohlfuehle, fuehlte sich mei Zwerg auch nicht gut dabei.
Und das abstillen war das beste was ich machen konnte!!!
Das es fuer die Kinder wichtig ist,stell ich nicht in frage. Aber wenn man es persoenlich nicht machen mag oder wie bei mir probleme sind. Lasst euch von keinem ein schlechtes gewissen einreden!!!
Mein Sohn ist super fit und war die ersten 2 jahre nicht einmal Krank. Also hat es ihm nicht geschadet das ich nur kurze Zeit gestillt habe!

Geht da euren Weg! Lasst die verurteilung ja nicht so nah an euch ran. Den kindern geht es auch ohne stillen BESTENS!!! :-)

Lg eure Mich Aela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen