Sonntag, 8. Juli 2012

Rabenmutter ja oder nein?

Heute hatten ein paar Mädels und Ich das Thema "Rabenmutter"
Bestimmt haben viele Mütter schonmal den Vorwurf gehört eine "Rabenmutter" zu sein.
Ok, lasst mich nach denken, fall ich auch unter eine "Rabenmutter" ?
Bestimmt... Mein Sohn ( Fast 3 Jahre) darf Fernsehen, OH werden viele sagen, der arme Kleine sitzt nur vor dem TV... FALSCH!!!! Er darf morgens gucken, bevor er seinen mittagsschlaf macht... und abends sein Sandmännchen, schlimm?? Nein, find ich nicht... Weil wir ansonsten viel machen, er langeweile kaum kennt. Klar kann man nicht 24 std den Spassmacher spielen, denke das muss man auch nicht. Man als Mutter auch mal ein paar Min. für sich braucht oder weil man sonst zu nix kommt. Er so auch lernt, sich alleine zu beschäftigen. Viele werden nun schon den Kopfschütteln ok dann tut das...
Was man nicht machen sollte, das Kind vor dem TV parken, weil man zu faul ist, oder nicht weiss,was man mit seinem Kind machen soll!! Oft zeigen Kinder auch einem, was sie gerade dann von einem wollen, wenn man sie nicht vor den TV parkt, setzt aber setzt voraus das man sein Kind kennt!! Sich täglich neu damit auseinander setzt, zu merken was ein Kind von einem will, oder was ihm gerade sehr viel spass,was er gerade mag.... Das lernt man nicht,wenn man es nur vor dem TV parkt!!!!
Weiter:
Mein Sohn isst gerne Mc Donalds, schlimm oder?? Ja ich gehe mit ihm auch zu MCDOOF! Seine erste Pommes, war eine von Mc Donalds. Warum sollte ich meinem Kind das verbieten, wenn ich doch selber gerne ab und zu da esse?? Und ich kanns schon hören : WIE UNGESUND! Sorry, mag sein aber verbieten bringt nix, er wird es später vlt alles nachholen... Und zum Thema gesund, mein Sohn isst fast alles!!! Obst, Gemuese, egal was, bis nun gab es nix, was er nicht gerne gegessen hat. Und ich lassen ihn auch alles probieren.. Alles nicht, Cola nicht! Bevor die frage kommt ,-))Er darf auch seine Schokolade essen, warum auch nicht? auch da wieder, warum sollte ich es verbieten?? Später holt er es nach, muss das sein?? Weil,später werden sie es sich vom Taschegeld kaufen und dann ist das geweine groß warum das Kind aufeinmal so zunimmt. So lernt vielleicht den richtigen umgang mit Essen. Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich denke so wie ich es mache, ist das schon ok.
Aber schau ich mal weiter, mein Kind spricht gut, weiss genau was er will, oder nicht will, kann bis 12 Zaehlen, ist ein fröhliches Kind!! Was gold Wert ist!!! Er liebt es wenn man ihm Bücher vorliest!!! Was ich super toll finde! :)) Hat einen großen Bewegungsdrang,er ist einfach nicht kaputt zu bekommen,kann lange strecken mit dem Bobby Car fahren, wo andere kinder schon 3 mal abgestiegen wären,er spielt im Matsch und ja er darf sich auch gerne mal einsauen ,-)Ich dachte dann ok, er muss sich auch mal richtig austoben koennen machen wir das Kinderturnen. Jede woche einmal, diese Std tut ihm richtig gut :-))

Frage: Muss man aber sein Kind den ganzen Tag verplanen?? das vlt nicht mal mehr zeit für den Spielplatz bleibt?? Nur weil MAMA und PAPA denken das MUSS es machen?? Ohne Rücksicht zu nehmen, ob das Kind das mag oder nicht?? Da sag ich NEIN!!!!!! Das ist dann vielleicht der Falsche weg!!

KIND SOLLTE AUCH NOCH KIND SEIN DÜRFEN!!!!!!

Macht mich das zu einer "Rabenmutter"?
Wenn das alles mich zu einer machen sollte, ok dann bin ich gerne eine!

In dem Sinne allen "Rabenmüttern" ,-)) einen schönen Abend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen