Mittwoch, 4. Juli 2012

Kleine Sturköpfe!

Hallo Ihr Lieben,

Kennt bestimmt jede Mutter, es kommt die Zeit, wo ein NEIN, von den kleinen überhört wird, auch wenn ein strengeres NEIN kommt, wird es einfach überhört.
Oh ja daran kann man ab und zu schon Verzweifeln... Weil man sagt ja nicht umsonst NEIN, man sagt es damit sie merken, das sie dieses oder jenes eben nicht machen soll, oder stehen lassen soll.Es kann auch eine Gefahr aus gehen,vor der man die Kleinen warnen möchte und MUSS!
Oft wird unser NEIN nicht nur ignoriert,sondern teilweise auch noch für lustig befunden.
Was macht man dann?? Man versucht dennoch Ruhig zu bleiben, den Kleinen klar zu machen WARUM sie dieses oder jenes nicht sollen. Aber dann hat man das Gefuehl oder man denkt, ok sie sind vlt einfach noch zu klein es zu verstehen, aber ich hab zb. bei meinem Zwerg ( fast 3 ) das Gefuehl er versteht genau was ich gerade von ihm will. Weil sie verstehen ja auch den erhobenen Finger, oder sie wissen genau das der Offen und Herd Heiss ist, also warum sollten sie dann das NEIN nicht verstehen?? Sie wissen es genau, oder?? Aber lachen uns dennoch bei dem NEIN ab und zu aus, testen sehr wie weit sie gehen können...
Schlimm ist doch, man erklärt den kleinen warum sie das nun nicht sollen, warum eben gerade das NEIN kam, man denkt alles ist gut und man dreht sich um und sie machen genau das selbe wieder... Man da koennte man doch wirklich durchdrehen oder??

Das komische bei mir ist, zu Hause wird das NEIN einfach mal Links liegen gelassen, da werd ich bei NEIN auf eine Art und weisse noch ausgelacht. Aber bin ich mit meinem Zwerg unterwegs, egal wo! Hört mein Kleiner, da weiss er auch komischerweise was NEIN bedeutet...
Ich frag mich immer, warum bitte muss ich zu Hause, ab und zu den Affentanz haben. Kann er nicht mal so toll hören wie drausen?
Ich kann aber froh sein, das er das NEIN nur zu Hause nicht verstehen will oder mag.
Es gibt Eltern, die haben das ganze Spiel drausen, erleben da Täglich die auf eine Art und Weisse die Hölle.
Ja, da kommen fragen wie : Warum hört mein Kind einfach nicht? Mach ich was falsch??
Ich denke keiner macht da was falsch, ich denke ab einem gewissen Zeitpunkt testen die kleinen sehr viel, bringen uns da echt an unsere Grenzen.

Man muss Ihnen immer wieder erzählen, WARUM sie das nicht dürfen und was passieren kann. Nur durch viel Geduld und noch mehr Wiederholungen werden es die Kleinen auch lernen und verstehen.
In dem Sinne, Augen zu durch und gute Nerven ihr Lieben!!

eure Mich Aela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen