Mittwoch, 4. Februar 2015

Weihnachten gut überstanden, Plätzchen würden auch gebacken

Hallo Ihr Lieben, 

wieder ist ein Weihnachtsfest rum. Schön war es,  auch wenn mein kleiner Mann dieses Jahr wirklich arg nervös und Ungeduldig war. So arg das er Mittags eingeschlafen ist, so würde nix draus in die Kirche zum Krippenspiel zu gehen, wir haben Tage zuvor Butterplätzchen mit dem kleinen Mann gebacken : 
Zutaten
600 g Mehl
400 g Butter, weich
200 g Zucker
Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
1/2 Msp. Zimt
evtl. Kakaopulver

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, verkneten. Dann eine Arbeitsfläche mit Mehl besträuben darauf den Teig ausrollen und die Formen ausstechen. Wir hatten diesmal auch ein paar große bei Tchibo : 
Ein bisschen Teig haben wir rot gefärbt ,-) 
Lecker waren sie :-)
Zu essen gab es Weihnachten bei uns Gänsebrust mit Klößen und Rotkraut, dazu gab es Rotwein, klar für den kleinen Mann natürlich nicht ,-) 

Nach dem Essen war dann unsere Bescherung, was wohl das Christkind dieses Jahr brachte? 
Der kleine Mann bekam endlich seinen Roboter :-)) Der wirklich super ist. Viele Funktionen, man kann auch noch Sachen selber einstellen. 
Bild Quelle: Amazon
Dann gab es noch Puzzle, Zubehör für seine Ritterburg, dann gab es noch für sein Vtech Storio 2 ein Spiel :
Bild Quelle: Google 
Er hat dann auch noch sein Puppentheater bekommen, aber keins aus Holz, sondern eins das man wieder abbauen kann, mit 4 Puppen dabei vom Simba:
Bild Quelle: Google
Und ja sogar gab es dann noch Lego, sein heiß geliebtes Eismammuth:
Bild Quelle: Google
Ein paar Kleinigkeiten gab es noch, die ich nun nicht alle aufliste .-)) Aber eins war wieder sicher, seine strahlenden Augen :-) 
Somit war Weihnachten rum, alle Geschenke waren richtig.Zum Schluss gab es dann noch ein Geschenk für uns alle Drei, wir haben eine Woche Urlaub geschenkt bekommen, in Lanzarote. Die Freude war natürlich riesig bei uns alle, weil wir damit nicht gerechnet hatten. Der Urlaub war vom 25.01.15 bis 01.02.15 

LG eure MaMi 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen