Mittwoch, 4. Februar 2015

Nachtrag August teil 2 , Kuchen für den Kindergarten

Hallo ihr Lieben,

So kommen wir zum zweiten Teil des Nachtrags von August. Da mein kleiner Mann dieses Jahr in den Ferien Geburtstag hatte, wurde nach den Ferien sein Geburtstags nach gefeiert,
Dafür machte ich ihm dann doch einen Dino.Aus einem Kuchen der nix übrig lässt, ihr werdet sehen.

Also los geht´s : 
Zuerst macht ihr euch einen Schokoladen Kuchen, oder welchen ihr mögt, nimmt eine Runde Springform 26-28 ist am besten. Und backt euren runden Kuchen : 
Lasst den Kuchen dann abkühlen. In der Zeit holt alles was ihr zum Dekorieren braucht. Ich hatte Toblerone für die Zacken, habe Grüne Glasur gekauft, bei Amazon :

So, alles da?? Kuchen Abgekühlt?? Ok, dann los lasst ihn uns sein Gesicht verpassen: 
Schneidet unten eine U-Form heraus, so erhaltet ihr Beine, aus dem Rest schneidet ihr euch Hals, Kopf und Schwanz, ich hatte nix überig, alles würde bei mir verarbeitet:
Man kann sich auch eine Vorlage machen, diese auf den Kuchen legen und schneiden, habe ich aber nicht gemacht. 
Wenn ihr das soweit habt, lässt die Glasur im Wasserbad flüssig werden, Bestreicht eueren Kuchen, am besten erst einemal damit sich keine Krümmel mit der Glasur verbinden, zum Dekorieren dann noch einmal, immer die ecke die ihr Dekorieren wollt:
Und so sah unsere Dino fertig aus :-) 
Die Kinder im Kindergarten waren total begeistert und lecker war er auch :-) 

LG eure MaMi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen