Dienstag, 4. März 2014

Nach Langem wieder da, Oreo-Cupcake

Hallo Ihr Lieben, 

ja lange war ich nicht mehr online, lange hat man nix von uns gehört, das alles warum, bekommt ihr in einem Beitrag erklärt warum es bei uns / mir so still was :)

Ich hoffe euch allen geht es gut und habt alle Fasching gut überstanden :) Wir haben es sehr gut, überstanden, auch wenn ich persönlich es nicht mehr so feier, aber für meinen Sohn, geh ich gerne auch zum Umzug. Der bei uns gestern war, dazu hatte er am Vormittag Fasching im Kindergarten, dafür habe ich auch endlich mal wieder was gebacken :-))

Oreo Cupcakes gab es, wirklich lecker und im Kindergarten waren viele begeistert :) 

Hier für euch das Rezept wo ich leider nicht mehr weiß, woher ich das hab, das liegt schon eine weile in meinem Rezeptbuch:

Zutaten: 
100 g Mehl ( gesiebt )
20 g Kakao ( Bitte Backkakao )
140 g Zucker 
40 g Butter
1 1/2 TL Backpulver
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker 
120 ml Milch
1 Prise Salz
12 Oreo Kekse ( nur die Hälfte mit der weißen Creme  )

Topping :
400 ml Sahne
3 Päckchen Vanillezucker
Den Rest der Oero Kekse 
2 Päckchen Sahnesteif

Deko
6 Oreo Kekse

So, habt ihr alles? Dann los, zuerst heizt den Ofen vor und zwar auf Umluft auf 170 Grad. Dann siebt ihr das Mehl dazu kommt der Kakao, der Zucker, Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker,eine Prise Salz, die Butter, nun ein Tipp habt ihr eine Rührschüssel mit Deckel, macht ihn nun besser drauf, weil das sonst sehr Staub, habt ihr für eure Küchenmaschine auch einen Deckel, ab drauf damit :) Dann Mixt ihr das alles bis es seine Sandige Masse entsteht.
Anschließend macht ihr das Ei und die 120 ml Milch dazu, alles kurz durchrühren bis eine glatte Masse entstanden ist..

Nun nimmt ihr euch die Oreo Kekse und teilt diese. Aufpassen das nicht die zerbricht mit der weißen Creme drauf, die andere Seite darf gerne zerbrechen :) 
Nun nimmt eurer Muffin Blech, oder eure Muffin formen und legt die Kekse mit der weißen Creme in die form, mit der Creme nach Oben: 

Nun gibt ihr gleichmässig den Teig in eure Muffin Formen, dann kommt das ganze in den Ofen, Backzeit knapp 20 min , aber am besten macht ihr die Stäbchen Probe :) 
So, fertig gebacken  und nun sie richtig auskühlen lassen:
In der Zeit wo unsere Muffins im Backofen sind, machen wir uns an das Topping, als erstes nehmt ihr die Kekse die ihr am Anfang vom teilen noch Übrig habt, macht sie in einen Gefrierbeutel, und nun mit einem Nudelholz, die Kekse damit hauen :) dann mit dem Nudelholz drüber rollen, so das ihr wirklich kleine krümel bekommt, ACHTUNG sie müssen wirklich klein sein, sonst passen sie nachher nicht durch den Spritzbeutel, den wir gleich brauchen, also sollten eure Krümel noch groß sein macht es wie ich, ich hab sie dann in eine Tupperdose getan und weiter mit einem Glas zerkrümelt, das sie wirklich klein waren. 
das waren sie nur mit dem Nudelholz
feiner und kleiner wurden sie dann so mit dem Glas.
Wenn ihr das fertig gemacht habt, kommen wir zur Sahne, ich hab dazu noch 2 Päckchen Sahnesteif gemacht und 3 Päckchen Vanillezucker, dann die Sahne steif schlagen, dann die Keks krümel unterheben, das eine schöne Oreo-Sahne entsteht. 
Jetzt kommt die Oreo-Sahne in den Spritzbeutel, welche Tülle ihr nehmt, bleibt euch überlassen, ich benutze immer die Sterntülle, diesmal nur leider nicht, da mein Spritzbeutel leider kaputt ging, und somit musste ein billiger her halten, der leider nicht so die Oreo-Sahne auf die Muffins setzte. 

So, wenn wir das haben, nehmen wir die Kekse die wir als Deko haben, teilt diese in der Mitte und steckt sie als Deko in die Oreo-Sahne :) 
Tada Fertig :)


Ich wünsche euch einen Guten Hunger, den sie sind wirklich lecker, die Erzieher im Kindergarten fanden sie lecker :) 


LG eure MaMi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen