Freitag, 13. Juli 2012

Betreuungsgeld

Wisst Ihr, was mich echt sauer macht? Es geht um das liebe Betreuungsgeld!!!
Ich finde die Politk sollte das Geld lieber in die Kinderbetreuung in den Kindergärtner stecken!!!
So das jede Mutter vlt einen Platz bekommt. Ich gehöre zu den glücklichen die einen platz bekommen haben. Ab August geht mein Zwerg in den KiTa...
Aber wie war das die ersten 3 jahre?? Wenig Krabbelgruppen bei uns, eine wusste ich, hab uns klar auch angemeldet, aber dann ein anruf.... Ob ich vlt auf einen Platz verzichte, da es ein notfall ist, eine mutter ( alleinerziehend ) muss dringend wieder arbeiten. Also sagte ich, sie sollen der Frau den Platz geben. Weil bei mir damals kein Job in aussicht war. Falsch oder Richtig? Ich fand es richtig!!! Würde es wieder so machen!!
Aber gucken wir mal was nun los ist.... SGB2 Mütter sollen es nicht bekommen?? WARUM???? Sie sind doch nicht schlechtere Mütter!!! SAUERREI sowas!!! Auch diese Mütter kämpfen den selben Kampf mit einem Platz für ihr Kind!!!
Kann da nur mit dem Kopfschüttlen. Ich hab dann also mal meiner Wut freien lauf gelassen, und der lieben Frau Merkel eine E-mail geschrieben. Nun denkt ihr ich bekam bestimmt keine Antwort oder?? FALSCH!
Ich bekam antwort.
HIER:
Sehr geehrte Frau M.,
haben Sie vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema Betreuungsgeld. Angesichts der derzeitigen Diskussion in den Medien ist es nachvollziehbar, dass Sie verärgert sind.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel nicht möglich ist, auf alle Zuschriften stets persönlich einzugehen. Seien Sie aber versichert, dass wir bemüht sind, die Bundeskanzlerin über den Stand der Zuschriften auf dem Laufenden zu halten und in ihrem Sinne die Anfragen beantworten.
Ziel des Betreuungsgeldes ist es, Eltern die Wahl, wie ihre Kinder in den ersten drei Lebensjahren betreut werden sollen, zu erleichtern. Diese Wahlfreiheit der Eltern ist ein hohes Gut.
Einerseits unterstützt die CDU-geführte Bundesregierung deshalb massiv den Ausbau von Kindertagesstätten. Andererseits spricht sie sich auch für die Einführung eines Betreuungsgeldes für die Eltern aus, bei denen sich ein Elternteil dafür entscheidet, das Kind in den ersten Lebensjahren zu Hause zu betreuen. Eltern, die diese Möglichkeit wählen, mit einem Generalverdacht zu begegnen, ihn ginge es lediglich um das Geld, ist verkehrt. Ein solcher Verdacht verkennt den Wunsch vieler Eltern, gerade für ihre jungen Kinder intensiv sorgen zu wollen.
Die Einführung eines Betreuungsgeldes wurde auf einem CDU-Parteitag beschlossen. Die Forderung ist im CDU-Grundsatzprogramm festgehalten. Zudem hat sich die Koalition von CDU, CSU und FDP im November letzten Jahres auf die Einführung eines Betreuungsgeldes geeinigt. Daher stellt sich nicht mehr die Frage ob, sondern in welcher konkreten Form ein Betreuungsgeld, das befürchtete Fehlanreize verhindert, eingeführt werden soll. Das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend wird einen entsprechenden Gesetzentwurf bis zur parlamentarischen Sommerpause vorlegen.
Da der Gesetzentwurf derzeit noch in Bearbeitung ist, gibt es bisher zu der Frage, wie der Abgleich bei Hartz-IV-Empfängern aussieht, noch keine abschließende Entscheidung.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Anna S.
Team Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle
Ok, warten wir also ab.... Mütter die es eigentlich NICHT brauchen, werden von dem Geld wie sagte die SPD : Ihre Nanny`s bezahlen... Irgendwie was dran...
Ich bin gespannt was da wieder raus kommt, aber wer unsere Politiker kennt,weiß es wird nichts gescheites sein...

Diesen Beitrag hatte ich in meinem alten Blog...

Und was hat sich getan?? NIX GUTES!!!! Mütter mit SGB2 sind mal wieder die dummen.... Mütter 2 Klasse, schande über diese Politik!!!! Unterschiede zwischen Müttern machen, soweit sind wir also schon....

Die liebe Politik sollte das Geld mal lieber in die Kindergärten stecken!!! So hätte immerhin JEDE Mutter was von!!!
Werd dieser lieben Frau von der CDU mal zurück schreiben, mal wieder meiner Wut freien Lauf lassen!!!!


Lg eure Mich Aela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen